Die Verwandlung einer Milchkanne

 

Ich war letzte Woche bei meiner Oma, oder wie wir sie liebevoll nennen, Urli, zu Besuch. Sie ist mit ihren über 90 Jahren noch gut auf den Beinen und man kann mit ihr jede Menge Spaß haben. Besonders interessant finde ich es jedoch, wenn sie von ihrem bisherigen Leben erzählt. Wie schwer, aber auch wie schön und einfach die Zeit war…
Umso spannender war es dann für mich, als ich dann wieder einmal auf dem Dachboden ein wenig stöbern durfte. Dabei entdeckte ich eine alte Milchkanne, die ich sofort ins Herz geschlossen hatte.
Ich durfte sie mit nachhause nehmen; schließlich hatte sie ja keine Verwendung mehr dafür. Doch ich konnte sie gut gebrauchen…

schirmstaender_1

Nach einer gründlichen Reinigung wurde die Kanne von mir leicht angeschliffen. Dann bekam sie von mir einen neuen Anstrich in weiß und grau.

schirmstaender-collage_2

Nun wollte ich sie noch ein wenig aufpeppen.
Dazu suchte ich mir aus dem Internet, auf PINTEREST, ein tolles Motiv aus und druckte dieses auf einem Fotopapier aus. Damit ich das Motiv auf die Kanne bringen konnte nahm ich Foto Transfer zur Hand. Damit bestrich ich die bedruckte Seite und platzierte diese auf der Kanne und drückte alles gleichmäßig an. Anschließend föhnte ich noch so lange, bis das Fotopapier wieder trocken war. Nach einiger Zeit befeuchtete ich das Papier mit einem Schwamm und rieb es vorsichtig von der Kanne…

schirmstaender_3

…hat total super funktioniert und sieht doch wirklich gut aus…

schirmstaender_5

Während das Ganze noch gut trocknete, drehten meine Tochter und ich noch schnell eine Kordel mit einer Quaste darauf, und befestigten diese als kleinen Hingucker auf der ehemaligen Kanne.

schirmstaender_6

So wurde aus der alten Milchkanne von Urli, ein Schirmständer, der UNS jetzt noch viele weitere Jahre gute Dienste leisten wird.

schirmstaender_7

 

schirmstaender-collage_8

 

Freue mich auf eine neue Woche
Bis dahin,
Alles Liebe

∴♥∴

Eure Heidi

2 Kommentare

  1. Liebe Heidi,
    hab Dich durch Zufall entdeckt:) schön
    Die Idee finde ich cool, die Kanne sieht wunderschön aus, ich liebe so was
    in meinem Elternhaus gibt es auch solche Milchkannen….. hmmm
    sehr gute Idee
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    1. Liebe Karina,
      …freue mich riesig, dass du mich gefunden hast.
      Es ist schön, wenn ich dich mit meinen Ideen begeistern kann. Wünsche dir noch eine schöne Woche. LG Heidi

Schreibe einen Kommentar