Leckeres…

Bananenbrot_Beitragsbild

…ich muss euch sagen, ich habe dieses leckere Bananenbrot gestern gebacken und heute ist kaum noch etwas davon übrig. Es ist nun mal richtig, richtig lecker…
Und damit ihr auch in den Genuss dieses saftigen Kuchens kommen könnt, habe ich für euch das Rezept noch schnell online gestellt.

Ihr braucht dazu:

4 Stk. reife Bananen
3 Eier
1 Eßl. Honig oder Agavensirup
1 Tl. Vanillepulver
2 Eßl. Kokosöl
200 g gemahlene Mandeln
( oder z.B. für diesen Kuchen habe ich 50 g gemahlene Mandeln, 50 g Kokosflocken, 100 g Erdmandelmehl genommen)
ein Prise Wüstensalz
1 Tl. Weinsteinbackpulver
1 Tl. Zimt

Bananen zerdrücken; Eier, Honig, Vanillepulver und Kokosöl cremig rühren. Nun die restlichen Zutaten untermischen. Die Masse in eine Kastenform geben.
Bei 180°C Ober-Unterhitze ca. 35 Minuten backen.

Probiert es aus. Ich garantiere euch, ihr könnt einfach nicht mehr aufhören, davon zu essen 😉

Bananenbrot_1
So, ran an die Rührschüssel und viel Spaß beim Nachbacken.

Auf Bald

∴♥∴

Eure Heidi

Schreibe einen Kommentar