Jetzt wird´s bunt

In meinem Garten ist zur Zeit so Einiges los…
…die Ernte ist voll im Gange…der Zwiebel muß bald geerntet werden, Zucchini wachsen wie am laufenden Band und das Kartoffelkraut wird schön langsam braun; für mich ein Zeichen, dass ich meine ersten Kartoffeln ausgraben kann.
In diesem Jahr habe ich mich für verschiedene, alte, Sorten entschieden.
Mein Motto: Bunt sollen sie sein. Also war ich diese Woche schon richtig gespannt darauf, wie das Ergebnis ausfallen würde.

Einen Garten zu haben ist etwas Wundervolles. Ich genieße es jeden Tag, wenn ich morgens meine Runde, rund um unser Grundstück mache, um zu sehen, was von einem Tag zum anderen wieder Neues entstanden ist…ja, ich bin dankbar dafür…

 

P1000812

 

P1000808

 

Kartoffelpfanne Collage3

 

P1000830

 

P1000831

 

P1000856

…noch am selben Tag, gab es bei uns BUNTE, geröstete Kartoffeln und dazu
ein Paprika-Zucchinigemüse. Meine Kids waren begeistert…
da macht das Essen gleich doppelt soviel Spaß.

Kartoffelpfanne Collage1

 

P1000804

Für das Paprika-Zucchinigemüse,
2 große Zwiebeln schön braun rösten, mit einem Schuss Basalmicoessig ablöschen, 1 mittelgroße, grob geraffelte Zucchini dazugeben, ca. 2 Eßl. Paprikapulver sowie etwas Tomatenmark untermischen, salzen, pfeffern, Knoblauch reinpressen, immer wieder mit etwas Gemüsebrühe aufgießen und bissfest weichdünsten.

Kartoffelpfanne Collage2

Guten Appetit

Kartoffelpfanne3

So, meine Lieben,
wünsche euch noch eine schöne Woche

∴♥∴

Eure Heidi

Schreibe einen Kommentar