Eine Schuhschachtel mit Stil

 

Viele Mütter kennen bestimmt, kurz vor Schulbeginn, diesen Satz:
„Mama,…ich brauche für meine Malsachen eine Schuhschachtel.“
Und dann beginnt die große Suche…
Doch diesmal war ich vorbereitet; ja, ich hatte sogar drei Stück davon zur Auswahl. Meine Kids entschieden sich, zu meiner Verwunderung, recht schnell wem welche Schachtel gehört.
Somit blieb Eine übrig…und mit DIESER hatte ich etwas besonderes vor.

schuhschachtel_1

Mir fiel ein, daß ich noch einige Rollen Geschenkspapier in meinem Bastelraum lagern hatte. Ich entschied mich für eine Rolle weiß mit kleinen, silbernen Punkten und eine Rolle weiß-silber gestreift.

schuhschachtel_5

Damit beklebte ich die Schachtel und verzierte sie mit einem lila Papierbändchen. Als kleinen Hingucker nähte ich einen Knopf darauf, verpasste dem Deckel noch zwei Ösen, wo ich ein Gummiband durchfädelte.

schuhschachtel_3

Zum Abschluß habe ich die Innenseite mit weißem Filz ausgekleidet. Fertig.
So kann man aus gewöhnlichen Alltagssachen schöne Dinge machen. 😉

schuhschachtel_4

Für meine kleine „Maus“ nähte ich anschließend noch schnell ein einfaches Jausentascherl.

schuhschachtel_collage

…und Morgen wird es dann das Erste Mal mit leckerer Jause befüllt. So, nun kann der Schulalltag wieder beginnen. Wir sind bereit…

schuhschachtel_7

 

Wünsche euch noch einen
schönen Schulstart

 Alles Liebe

∴♥∴

Eure Heidi

Schreibe einen Kommentar