Aus dem Garten, auf den Teller

 

Am vergangenen Freitag war bei uns herrliches Wetter. Also nahm ich meine Kamera in die Hand und ging in unseren Garten auf „Entdeckungsreise“.
Dabei kamen mir so einige leckere Sachen vor meine Linse. Unter anderem auch der Glockenchilistrauch.

jause_collage1

Ich habe ihn, so wie jedes Jahr, von meiner Mama bekommen. Und auch im heurigen Jahr ist er wieder voll mit kleinen Glöckchen…
Sie haben eine leichte Schärfe und schmecken, egal ob roh oder eingelegt, wirklich prima.

p1010045

Das Angebot an frischem Gemüse war groß. Somit holte ich meinen Korb um etwas Gemüse zu ernten.
Mir kam da nämlich spontan eine leckere Idee…

jause_4

…außerdem hatte ich noch so Einiges im Kühlschrank; unter anderem Fladenbrot.
Also beschloss ich einen VeggieWrap zu probieren.

jause_3

Gemüse war ja reichlich vorhanden. Alles was ich so fand wurde klein geschnippelt; Karotten, Sellerie, Paprika, Tomaten, usw.
Die Champignons habe ich noch zusätzlich angebraten.
Für die Soße rührte ich Joghurt, Sauerrahm, etwas Mayonnaise zusammen, gab kleingehackte Essiggurkerl sowie Zwiebel dazu und verfeinerte sie mit Senf, Kräutersalz und Pfeffer.
Damit bestrich ich das Fladenbrot. Nun wurde nach Herzenslust belegt…

jause_1

Jeder erstellte seine eigene Kreation.

jause_2

Als süßen Abschluß hatte ich schon ein paar Stunden zuvor auch etwas Neues ausprobiert.
SCHOKOREISWAFFELN:
120 g Kakaobutter über Wasserbad schmelzen. 30 g Kakaopulver, 1 Teel. Vanille, 90 g Mandelmus, 1 Prise Salz und ca. 60 g Agavendicksaft miteinander vermengen.
Anschließend die geschmolzene Kakaobutter dazugeben und zu einer cremigen Masse verrühren. 50 g gepufften Vollkornreis unterheben und in beliebige Formen streichen. Mindestens 1 Stunde im Kühlschrank aushärten lassen.

p1010050

Wir waren begeistert…Probiert es mal aus.

jause_collage2

Nach all dem leckeren Essen gönnte ich mir noch eine kleine Auszeit im Schatten und genoß unseren herrlichen Garten mit allen Sinnen.

jause_5

 

Genieße den Augenblick,
denn der Augenblick
ist dein Leben.

∴♥∴

Eure Heidi

Schreibe einen Kommentar