Knusper, knusper knäuschen…

dosenhaus_beitragsbild

 

…wer knuspert aus meinem Häuschen…

Doch bevor es soweit kommen konnte, mußte ich mir noch ein Häuschen basteln. Dazu benötigte ich beliebige Dosen, verschiedene Stoffe, weißen Filz, graues Filzband, diverse Vorlagen für das Dach, die Haustür, evtl. auch Fenster etc. Für das Dach brauchte ich noch ein Flies, welches ich aufbügelte, damit es stabiler wurde…

dosenhaus_1
…und RUCKZUCK waren meine kleinen Knusperhäuschen fertig. Nun mußten sie nur noch befüllt werden.

dosenhaus_3

dosenhaus_4

Also stöberte ich in meinem Backbuch und wurde fündig. Passend dazu für die Adventzeit und meine Häuschen…

dosenhaus_5
…das Rezept für KLOSTERKIPFERL. Dazu braucht ihr
20 dag Kamutmehl(oder anderes Mehl), 18 dag Butter, 4 dag Staubzucker, 6 dag geriebene Kochschokolade, 15 dag geriebene Mandeln, 2 Dotter, Zimt. Alles zu einem Teig kneten und 1/2 Std. kaltstellen. Anschließend Kipferl formen und bei 170°C Heißluft ca. 8 Min. backen (bis die Spitzen leicht braun werden). Nach dem Auskühlen die Kipferl in geschmolzener Schokolade tauchen.

dosenhaus_collage_2

Jetzt konnten die Kiperl im Häuschen versteckt werden 😉 .
Mal sehen wie lange sie darin versteckt bleiben…

dosenhaus_6

dosenhaus_7

dosenhaus_8

 

dosenhaus_beitragsbild2
So, nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbacken und Nachbasteln.
Wäre gespannt wie eure Knusperhäuschen aussehen und was ihr darin versteckt…

Bis zum nächsten Mal,
wenn die 2. Kerze brennt.

∴♥∴

Eure Heidi

Schreibe einen Kommentar