…grillen, bei Wind und Regen

Wir hatten gestern, liebe Gäste, zum Grillen eingeladen und obwohl das Wetter nicht gerade das
Beste war, haben wir trotzdem versucht, das Beste daraus zu machen…

Kichererbsenlaibchen1

Dazu gab es Kotelett, für die Kids Würstel, Salat und Saucen in allen Variationen und für mich, als NICHT-Fleischesser,
Champignons und …KICHERERBSENLAIBCHEN (…natürlich für alle anderen auch ;-))

Kichererbsenlaibchen3

…es war ein Gaumenschmaus…und für all´ jene, welche die vegetarische Variation mal ausprobieren möchten, hier das Rezept:

ca. 80 g Kichererbsen getrocknet
(über Nacht einweichen, nach Anleitung weich kochen und mit der Gabel zerdrücken)
1 Karotte, je nach Geschmack auch Zucchini fein gewürfelt
1/4 roter Paprika fein gewürfelt
1 Zwiebel oder Lauch klein geschnitten
Petersilie fein gehackt
2 Eigelb
2 Eßl. Semmelbrösel, 2 Eßl. Haferflocken
würzen nach Geschmack

Kichererbsenlaibchen2

Viel Spaß beim Ausprobieren
und Gutes Gelingen…

∴♥∴

Eure Heidi

 

Schreibe einen Kommentar