Maßgeschneiderte Übertöpfe

Übertopf_Beitragsbild_1b

 

Hallo meine Lieben da bin ich wieder…

…und diesmal mit einer neuen Idee zum Thema Übertopf.
Ich hatte vorige Woche begonnen, so einige Pflänzchen, deren Platz in ihren Töpfen zu klein wurde, zu teilen und umzusetzen. In der Natur herrscht ja nach wie vor Winterruhe; so bietet sich diese Jahreszeit gut an, den Zimmerpflanzen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Gesagt…getan…
Nun ja,… also holte ich meine geliebten weißen Übertöpfe hervor um sie wieder hineinzusetzen. Doch irgendwie schienen sie mir in diesem Moment etwas zu langweilig; ich brauchte etwas Pepp und Farbe. Auf der Suche nach einem passenden Material kramte ich unter anderem auch bei meinen Stoffen herum und plötzlich kam mir eine Idee:
STOFFÜBERTÖPFCHEN…warum eigentlich nicht.

Übertopf_Collage_1
Nach ein paar Skizzen und Überlegungen schnitt ich mir schlußendlich passende Stoffrechtecke und -quadrate zurecht, entstaubte meine Nähmaschine und nähte mir ruckzuck kleine Übertöpfchen zusammen.

Übertopf_2
Als Verzierung stanzte ich noch Blüten aus und nähte sie mit einer Perle am fertigen Töpfchen fest.

Übertopf_Collage_3
Nun konnte ich meinen Pflänzchen in ihrem Tontopf und natürlich Untersetzer in ihre maßgeschneiderten Übertöpfe setzen.

Übertopf_4
Ich finde sie einfach nur ♥entzückend♥.

Übertopf_5

Übertopf_Collage_6
Na was sagt ihr dazu? Gefallen sie euch auch?
Ich bin ganz hin und weg und werde mir sicherlich noch ein paar mehr nähen.

Bis dahin viel Spaß beim Ausprobieren und Nachmachen.
Auf Bald

∴♥∴

Eure Heidi

Schreibe einen Kommentar