Gemüsepizza

Gemüsepizza_Beitragsbild

 

Samstagabend… was bietet sich dazu besser an, als eine leckere, selbstgebackene Pizza und für uns Großen ein Gläschen Rotwein dazu.
Herrlich…so schnell kann ein wenig Urlaubsstimmung aufkommen.

Gemüsepizza_1
Also, schnell ran ans Werk. Hier verrate ich euch meine Zutaten und das Rezept für unsere leckere Gemüsepizza.

Für den Pizzateig:
400g Kamutmehl
ca. 1 Eßl. Salz
1 Pkg. Trockengerm
ca. 1 Eßl. Honig
2 Eßl. Olivenöl
ca. 1/4 l lauwarmes Wasser
zu einen mittelfesten Teig kneten und ca. 1/2 Std. rasten lassen.

Gemüsepizza_2
Pizzabelag:
Tomatensauce
fein geraffelte oder gehackte Karotten, Wurzelpetersilie, Sellerie, Knoblauch
fein geschnittene rote Zwiebel, braune Champignon
geriebener Mozzarella
Wildkräutersalz
vor dem Backen die fertig belegte Pizza noch mit Olivenöl beträufeln

bei 210°C Heißluft ca. 10-12 Minuten backen.

Gemüsepizza_3
Gemüsepizza_4
Gemüsepizza_5
Probiert es mal aus…sie wird euch sicherlich schmecken.
Ich wünsche dabei Gutes Gelingen.

∴♥∴

Eure Heidi

 

2 Kommentare

  1. Usually I don’t learn post on blogs, however I would like to say that this write-up very compelled me to take a look at and do it! Your writing taste has been surprised me. Thanks, very great post.
    cavityei

    1. Stefanie sagt: Antworten

      Nach langer Zeit habe ich wieder mein Tablet hervorgeholt und bin natürlich wieder auf angenehme Weise überrascht über deine Ideen und dass es dir Spaß macht.☺☺☺

Schreibe einen Kommentar