Weihnachtsstimmung

dekoast_beitragsbild

Na, kommt bei euch auch von Woche zu Woche immer mehr Weihnachtsstimmung auf?
In jedem Ort, an vielen Häusern leuchten die Lichter. Die Christkindlmärkte haben alle ihre Pforten geöffnet und verbreiten diese ganz besondere Stimmung…

Genau diese Stimmung macht sich von Mal zu Mal mehr auch in unseren eigenen vier Wänden breit. Jedesmal wenn ich wieder eine neue Deko bastle spüre ich diese Ruhe und Gelassenheit in mir, als würde ich meditieren; ja vielleicht ist es sogar eine Art Meditation in der ich innerlich und mit meinen Händen etwas Schönes kreire und erschaffe.

dekoast_1
Dieses Mal nahm ich dafür den Ton zur Hand. Es ist ein tolles Material mit dem man sich richtig austoben kann.
Ich habe ihn ausgewalkt und mit einem Keksausstecher runde Plättchen ausgestochen, auf denen ich dann verschiedene Motive gedrückt habe. Das Ganze mußte nun einige Tage gut trocknen.

dekoast_2
Währenddessen holte ich mir ein altes Buch aus dem Regal, welches ich nicht mehr zum Lesen brauchte. Daraus schnitt ich mir mit dem Stanleymesser einige Seiten heraus und faltete diese wie oben im Bild zu sehen ist. Darauf zeichnete ich eine beliebige Form und schnitt sie vorsichtig aus. Nun klebte ich jedes daraus entstandene einzelne Teil, mit dem Nächsten zusammen.

dekoast_3
Bevor ich die letzten beiden Seiten fertig zusammen klebte, gab ich noch eine Schnur dazwischen, damit ich später meine fertigen Papierornamente auch aufhängen konnte.

dekoast_4
Nicht zu vergessen, in dieser Woche begann der Monat Dezember. Und wie es so üblich ist, braucht man natürlich auch einen Adventkalender um diese Zeit bis zum „Heiligen Abend“ etwas spannender zu gestalten. Dafür habe ich eine alte Holzleiter schon im vorigen Jahr mit Kreidefarbe weiß gestrichen, mit etwas Stoff ein paar Säckchen genäht, nummeriert und selbstverständlich wieder neu befüllt.

dekoast_5
Auch diesmal kam meine Kreidefarbe wieder zum Einsatz. Damit bestrich ich meinen Ast, auf dem ich meine selbstgebastelte Deko schließlich aufhängen konnte.
Um den Ast herum wickelte ich noch eine Lichterkette und platzierte ihn zwischen Esszimmer und Wintergarten.

dekoast_6

dekoast_7

dekoast_collage_8

dekoast_collage_9
So kommt wieder ein Stückchen mehr Weihnachtsstimmung in unser Haus.
Den Kids gefällt´s und uns Großen natürlich auch…

∴♥∴

dekoast_10

Follow my blog with Bloglovin

2 Kommentare

  1. CreativLIVE sagt: Antworten

    Liebe Heidi,
    wie schön. Der Ast mach richtig was her und dein Schmuck gefällt mich richtig Gut. Die Tonanhänger aber auch der Papieranhänger sind richtig toll! Kein Wunder, dass sich alle dran erfreuen!
    LG Astrid

  2. Stefanie sagt: Antworten

    Ich bin sprachlos und natürlich wieder begeistert.LG

Schreibe einen Kommentar