Willkommen 2017

Kleeblatt_Titelbild

 

Herzlich Willkommen im Jahr 2017.

Ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter ins neue Jahr gerutscht.
Bei uns zu Hause geht der Silvester immer recht ruhig über die Bühne.
Es wird viel gegessen, ein wenig getrunken, das Haus geräuchert, um neue, positive Energien anzukurbeln und gleichzeitig gute Vorsätze für das kommende Jahr geschmiedet. Natürlich werden dabei auch wieder Glücksbringer verteilt, so wie es überall üblich ist…

Kleeblatt_1
Unser Glücksbringer, ein Kleeblatt, habe ich für diesen Silvester selbst gebastelt…
und das will ich euch heute zeigen… so einfach geht´s…
Ich nahm mir also einen Silberdraht zur Hand und drehte diesen immer wieder um einen Bleistift; dabei entstand eine Spirale für den Kleeblattstengel.

Kleeblatt_Collage_2
Dann holte ich aus einer Konfektschachtel, das „Innenleben“ heraus, füllte es mit Kreativbeton und steckte die Spirale hinein. Nun ließ ich alles über Nacht trocknen.

Kleeblatt_3
Für das eigentliche Kleeblatt holte ich mir eine weiße, feste Papierserviette, schnitt vier gleiche Formen (siehe oben) aus und nähte sie quasi zusammen. In der Mitte nähte ich noch eine kleine silberne Perle hinein. Das Kleeblatt klebte ich mit der Heißklebepistole dann auf der Spirale fest. Auch kleine Kärtchen mit Wünschen wie Freude, Liebe, Hoffnung, Glück etc. wurden auf die Spirale geklebt. Die kleinen, grauen Betonständer strich ich noch mit weißer Kreidefarbe an. Fertig.

Kleeblatt_4
Nun konnten sie an liebe Menschen verteilt werden und ihr GLÜCK verbreiten…

Kleeblatt_5

Kleeblatt_6

Auch ich wünsche uns ALLEN ein wunderschönes Neues Jahr.
Möge Liebe, Friede, Freude und Hoffnung in unseren Herzen sein, damit wir positiv und voller Zuversicht ins zukünftige Jahr blicken können.

∴♥∴

Eure Heidi

Schreibe einen Kommentar